Über mich

„Menschen dabei zu unterstützen, sich von ihren Ängsten zu befreien, damit sie in ihre Kraft kommen, ist für mich Berufung und Geschenk zugleich.“

Meine Lebensgeschichte

 

… ist geprägt von der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung und der Liebe zur Natur.

All meine Erfahrungen und Erlebnisse – seit frühester Kindheit bis jetzt – haben mich sehr beeinflusst und mich weiter geöffnet für meinen spirituellen Weg.

Ich war auf der Suche nach irgendetwas, ohne dass ich genau wusste, was es war.

Ich wollte einen Hebel ansetzen:

Wie kann ich Trauer überwinden? Wie kann ich ein besseres Leben finden und leben? Wie kann ich mit mir und in Beziehungen glücklich sein? Welche Werte stimmen mit mir und meinen inneren Überzeugungen überein?

Diese und viele andere Fragen treiben mich nach wie vor an. Auf einige habe ich für mich in den letzten Jahrzehnten durch meine tiefe spirituelle Arbeit eine Antwort gefunden.

Meine Erfahrungen gebe ich mit Leidenschaft und Begeisterung an diejenigen weiter, die mehr darüber wissen möchten.

Dabei wünsche ich mir echte Begegnungen:

Von Mensch zu Mensch und nicht von Therapeut zu Klient oder von Lehrer zu Schüler. Nahbar, lebendig, echt und von Herzen.

In meinen individuellen Sitzungen ist es mir ein großes Anliegen, dich sowohl an die Schönheit und die Heilkraft der Natur als auch an die Vollkommenheit und Richtigkeit in dir selbst zu erinnern. Darauf habe ich meine Angebote ausgelegt. Ich möchte dich einladen, am Leben wirklich teilzunehmen und dich ganz hineinzugeben, mit allem was du bist.

Mein Wunsch ist es:

 

… mit meiner Arbeit und meiner Präsenz etwas Gutes in die Welt zu bringen.

Ich will Spuren der Heilung auf Mutter Erde hinterlassen und die Herzen der Menschen, der Tiere und der Natur mit Freude und Liebe erfüllen.

Jeder Mensch kann sich selbst heilen und in die eigene Schöpferkraft zurück finden.

Meine Vision ist es:

 

… Menschen mit der Natur zu verbinden, um im Spiegel der Wildnis ihr wahres Selbst wieder zu entdecken.

Ich freue mich über jeden winzigen und gigantischen Schritt, den du gehst, um mehr in dein eigenes Leben zu gelangen.
Und in deinem Körper ein Zuhause und eine Verbindung mit deiner Seele zu finden.
Um in deine Kraft zu kommen und die Phase annehmen und voll ausschöpfen zu können, in der du dich gerade befindest.

Meine größten Lehrer:

 

… sind die Natur und die Tiere in ihrer bedingungslosen Hingabe.

… sind die Menschen, die meinen Weg begleiteten und kreuzten, in langjähriger beruflicher oder persönlicher Verbundenheit oder für wenige Augenblicke, um mich kurz aufzuwecken.

Ich sehe mich:

 

… als Begleiter, Anschieber, Türöffner für deinen eigenen Pfad, deine Entfaltung, deiner Verbindung zur Natur, für deine nächsten Schritte.

Es ist wichtig,

 

… für seine Träume ein paar Kämpfe durchzustehen – nicht als Opfer, sondern als Abenteurer.

Paulo Coelho

Beruflicher Background

Ausbildungen

Leitertraining Jack Silver / Marsha Rademacher, Kriegerschule 2018

Schwitzhüttenausbildung Jack Silver, Kriegerschule 2016 / 2017

Body-Mind-Spirit Program / Ausbildung Optimum Health Institut, San Diego (USA) 2012

Abschlussdiplom 3 ½ jährige Ausbildung zum Essence Trainer Kabir Jaffe / Ritama Davidson,
Essence Training 2000
Schwerpunkte:

  • Die Energiewelt zu erforschen
  • Emotionen, Geist und Seele heilen
  • Das Chakrasystem zur Reife führen
  • Zum Seelenbewusstsein erwachen
  • Essence Energiearbeit
  • Kommunikations- Counseling Therapie
  • Die energetische Funktion und Psychologie der Chakren
  • Familientherapie
  • Past-Life Therapie

Gruppenleitertraining Kabir Jaffe / Ritama Davidson, Essence Training 1999
Schwerpunkte:

  • Schwerpunkt Gruppen Leitung
  • Gruppendynamik
  • Selbstpresentation
  • Methoden für die Transformation von Bewusstsein in Gruppe

Essence Training Level I Kabir Jaffe / Ritama Davidson, Essence Training Datum?
Schwerpunkte:

  • Magnetisches und radiatorisches Heilen,
  • Chakra und Energie Diagnose,
  • Energie Dialog,
  • Counseling und Therapie Training

Reconnectiv Healing Level I und II Eric Pearl 2010

Vertical Reality Tachyon Energie David Wagner 2006

Reiki Grad 2 (Usui System) Edith Günther 1991

Reiki Grad 1 (Usui System) Edith Günther 1990

Radiästhesie – medizinisches Ruten und Pendeln Erik Fenn 1989

Erfahrungen

Co- Leitung „Schamanische Intensivgruppe“ Jahrestraining Jack Silver / Marsha Rademacher, Kriegerschule 2018/19

Leiter von Schwitzhüttenritualen seit 2017

Co- Leitung „Söhne der Erde“ Jahrestraining Männerarbeit Jack Silver Kriegerschule seit 2016

Kinder- und Jugendarbeit Verein Lebensweise 2015 – 2018

2 Jahreszyklen „Söhne der Erde“ Jahrestraining Männerarbeit Jack Silver Kriegerschule

4 Jahreszyklen „Schamanische Intensivgruppe“ Jack Silver / Marsha Rademacher, Kriegerschule

OSHO „The New Man“ Puna (Indien) 2005

OSHO „Born Again“ Puna (Indien) 2001

OSHO „Born to be a Buddha“ – Rebirth Groop Puna (Indien) 2001

OSHO „Fresh Beginnings“ Puna (Indien) 2000

OSHO „Primal Healing“ Puna (Indien) 2000

Über 30 jährige Erfahrung in passiven und aktiven Meditationstechniken